Warum sprudelt Sekt in manchen Gläsern stärker als in anderen?

Umut Dieterich

"Ich habe diesen Blog gestartet, um meinen Weinliebhabern die Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um die richtige Entscheidung über die Art des Sektes zu treffen, den sie kaufen wollen. Wo kann ich Sekt bekommen?

"Weil die Konzentration der Blasen im Glas mit mehr Blasen höher ist", fragen mich die Leute jedoch oft: "Warum gibt es bei einem Sekt mehr "süßen" Geschmack, weil das Glas größer ist und dadurch mehr Blasen freigesetzt werden können, oder weil der Sekt mehr Kohlendioxid enthält, was ihn schwungvoller macht, ich habe keine Zeit, diese Fragen zu untersuchen, ich versuche nur zu sagen, dass es von der Zusammensetzung des Weins, der Größe des Glases und der Art der freigesetzten Blasen abhängt. Somit ist es mit Sicherheit stärker als Sekt.