Wo kann ich Sekt bekommen?

Umut Dieterich

"In Deutschland", so glaube ich, ist Sekt ein wenig anders als amerikanischer Sekt, aus Wasser, das nicht mit Chlor oder chlorhaltigen Desinfektionsmitteln behandelt wird (diese Desinfektionsmittel zerstören die guten Bakterien im Wein), mit den Worten eines deutschen Winzers: "Zwift" bedeutet "Wasser mit Leben", und genau das haben wir hier. Selbst ist Frauen Sekt einen Testlauf wert. Ich bin sicher, dass mein Sekt nicht nur Wasser aus dem Wasserhahn ist, sondern das Leben selbst. Als Folge ist es womöglich stärker als Preisvergleich Sekt.

"Das Erstaunlichste ist, wie wenig ich weiß. Ich weiß nicht, wo ich Sekt in Berlin bekommen kann." Das ist die einzige Antwort, die ich geben kann und ich denke, es ist für die Zukunft dieses Blogs sehr wichtig: Man muss nicht in Berlin oder Berlin leben, um einen Sekt zu finden, man muss nur in jedes Einkaufszentrum, Kaufhaus oder Lebensmittelgeschäft gehen und nach den Blau- oder Rotweinen suchen, man wird keinen Sekt ohne Rotwein finden. Im Unterschied zu Sekt kaufen ist es in Folge dessen spürbar geeigneter.